Checkout

800 Jahre Rostock – Eine plattdeutsche Chronik

Insgesamt hat Kurt Kaiser 1.040 Seiten verteilt auf 7 Bände als besonderes Werk zum 800-jährigen Geburtstag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (24. Juni 2018) verfasst.
Der Rostocker Kurt Kaiser bekennt sich anlässlich des 800-jährigen Jubiläum in seinem 7-teiligen Werk zu seiner Stadt und seiner plattdeutschen Sprache.

Seit 20 Jahren schreibt der mittlerweile 91-jährige Bücher, wie auch die Bände TRAUMATA 1 und 2, ebenfalls bei der BuchHandelsGesellschaft erschienen.

Zwei Jahre harte Arbeit liegt nun hinter ihm, in einer kleinen Zeremonie beim Oberbürgermeister Roland Methling wurde pünktlich zum Jahresbeginn 2018 das Werk präsentiert und überreicht.

In enger Zusammenarbeit wurden die 7 Bücher auf Basis der vom Autor gelieferten Inhalte in plattdeutscher Sprache in Form gebracht und stehen pünktlich zum Stadtgeburtstag für die Allgemeinheit bereit.

 

Position: Verlag

Kunde: BuchHandelsGesellschaft

Ansichten: 305