Checkout

Mann oh Mann | Ditte Clemens

14,00 

“Ein Ehemann ist ein Rohstoff, kein Fertigprodukt.”, wusste schon Grete Weiser. In Ihren Kolumnen beschreibt Ditte Clemens diese besondere Spezies. …und immer wieder tauchte die Frage auf, wann es diese Kolumnen gesammelt in einem Buch für die Nachwelt zu lesen gibt? Bitte, hier sind sie nun. Verziert, geschmückt, künsterlisch nochmals aufgewertet durch Zeichnungen von Gerhard Vontra (* 12. August 1920 in Altenburg; † 23. April 2010 in Prerow), der im Jahr 2020 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Deshalb diese Sonderausgabe.

Beschreibung

Ein Jahr lang erschienen in der Ostsee-Zeitung einmal in der Woche die „Mann-oh-Mann-Kolumnen“ der Schriftstellerin Ditte Clemens. Die Reaktionen auf diese Beiträge, vor allem von Männern, waren enorm. Sie schrieben unter anderem:

  • Hier werden Männer auf‘s Korn genommen, aber nicht verletzt.
  • Welch ein großartiges Mittel gegen den Montagsmorgenmißmut.
  • Woche für Woche ergötze ich mich an diesen scharfsinnigenerfrischenden Texten.
  • Ich habe lange nicht mehr so gelacht.
  • Gespannt hole ich jeden Montagmorgen die Zeitung aus demKasten und lese schon immer auf der Treppe die Kolumne.
  • Das geht runter wie Butter!

…und immer wieder tauchte die Frage auf, wann es diese Kolumnen gesammelt in einem Buch für die Nachwelt zu lesen gibt? Bitte, hier sind sie nun. Verziert, geschmückt, künsterlisch nochmals aufgewertet durch Zeichnungen von Gerhard Vontra (* 12. August 1920 in Altenburg; † 23. April 2010 in Prerow), der im Jahr 2020 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Was in den Jahren zuvor vom mecklenburgischen BS-Verlag in die Welt getragen wurde, übernimmt nun die BuchHandelsGesellschaft in einer Neuauflage. Denn die Kolumnen haben nichts von ihrem Esprit, Witz und Geist verloren. Damals wie heute gelingt es Ditte Clemens zu fesseln.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.2 kg
Größe 19 × 12.6 × 0.65 cm

Leseprobe

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.